• Menü schließen
  •  

    Messe Willkommenskultur

    „Herzlich Willkommen - Bausteine einer Willkommenskultur in Heilbronn-Franken“

    Als Folgeveranstaltung zur Fachtagung Willkommenskultur im November letzten Jahres ludt das Welcome Center Heilbronn-Franken in enger Kooperation mit der Agentur für Arbeit Heilbronn, dem Diakonischen Werk für den Stadt- und Landkreis Heilbronn und der Stadt Heilbronn am 17. November 2015 in den Abraham-Gumbel-Saal des Heilbronner Bankhauses zur Messe Willkommenskultur ein.

    Messebesucher konnten sich bei einer Vielzahl von Ausstellern aus der gesamten Region Heilbronn-Franken über deren Aktivitäten rund um das Thema Willkommenskultur informieren. Vertreten waren sowohl Akteure aus dem Bereich Arbeit und Beruf, der Flüchtlingssozialarbeit, Bildungsträger, ehrenamtliche ebenso wie kommunale Initiativen, Migrantenorganisationen, Beratungsdienste, Kultureinrichtungen und viele mehr. Ziel der Messe war es die Aktivitäten dieser Akteure besser bekannt zu machen sowie ihre Vernetzung untereinander und mit anderen Interessensgruppen aber auch mit Einzelpersonen zu stärken.

    Eröffnet wurde die Messe durch den Komiker und Kabarettisten Fatih Çevikkollu, den man unter anderem als Murat aus der Fernsehsendung „Alles Atze“ kennt. Prof. Dr. Elias Jammal von der Hochschule Heilbronn gab einen weiteren thematischen Input.

    Eingeladen waren alle Interessierten: Neuzugewanderte sowie haupt- und ehrenamtliche Akteure und Mitgestalter im Bereich der Willkommenskultur aus der gesamten Region Heilbronn-Franken.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Bilder der Messe zur Ansicht.

     

     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH